Schlafmonster und Bilderbuch

Dieses Hirse-/Dinkelkissen ist ein Kopfkissen für Kinder und Erwachsene, welches sich beliebig in Form drücken lässt und so eine bequeme Liegeposition für den Kopf ermöglicht. Der Bezug kann abgenommen und 40°C oder 60°C gewaschen werden.

Es ist auch als Wärmekissen nutzbar, aufgewärmt wird es im Kachelofen oder auf dem Heizkörper, oder man legt es für 20 min in den 60°C heissen Backofen. Nicht empfohlen wird das Aufwärmen in der Mikrowelle.

Das Bilderbüchlein „Das kleine Monster aus dem Urwaldtraum“ erzählt die Geschichte des Jungen Nils, der schlecht einschlafen kann, böse Träume hat und sich nur im Elternbett beruhigen kann. Eines Morgens bemerkt er beim Aufwachen ein kleines Mönsterchen auf seinem Kopfkissen, das er aus dem Traum schon kennt. Im Traum hat ihn das Mönsterchen nämlich aus einer misslichen Lage befreit, und verspricht nun, auch in Wirklichkeit seine Probleme zu lösen.

 

Schreibe einen Kommentar